Bosch AQT 37-13

Ein Hochdruckreiniger ist ein äußerst effektiver Helfer in Haus und Garten. Der Bosch AQT 37-13 ist ein handliches Gerät, das viel Leistung verspricht. Was er wirklich zu bieten hat, und ob sich die Anschaffung lohnt, kannst Du in unserem Produktvergleich nachlesen.

Bosch AQT 37
Vorteile

  • Gutes Preisleistungsverhältnis
  • Hoher Druck für gutes Reinigungsergebnis
  • Einfache Handhabung
  • Sehr leicht und kompakt

Nachteile

  • nicht für sehr große Flächen geeignet

Features und Funktionen des Reinigers

Dieser Bosch Hochdruckreiniger ist voll und ganz darauf ausgelegt, platzsparend und dennoch leistungsstark zu sein. Er hat einen einklappbaren Griff und ist mit dem praktischen Klick-Fit-System ausgestattet. Mit nur 8,7 kg Gewicht kann er überall zum Einsatz kommen und ist einfach zu handhaben.

Durch das umfangreiche Zubehör ist der Reiniger für jede Situation gewappnet. Die 3in1 Spritzdüse kann jeder Art von Schmutz den Gar ausmachen. Egal, ob eine leichte Staubschicht oder angetrockneter Schmutz, hier liegt die passende Lösung in Deiner Hand.

Die Hochdruckpistole kann dabei einen Druck von bis zu 130 bar erzeugen. Der Schlauch ist mit seinen 6 Metern lang genug, um einen angenehmen Arbeitsradius zu gewährleisten. Zusätzlich ist das Kabel 5 Meter lang.

Bosch AQT 37 Tests

Vorteile des AQT 37-13

Der AQT 37-13 ist ein recht günstiger Hochdruckreiniger (weitere Top Modelle auf unserer Hauptseite), der mit Kompaktheit und bester Leistung überzeugen kann. Das Gerät hat eine 1700-Watt-Power, die dafür sorgt, dass auch hartnäckiger Schmutz ohne Probleme entfernt werden kann. Die Amazon-Kunden nutzen den Reiniger für die verschiedensten Aufgaben.

Egal, ob die Terrassenfliesen wieder strahlen sollen, das Mountainbike von Schlamm befreit werden muss oder die Fugen in der Garageneinfahrt eine Moosentfernung benötigen, der Bosch Reiniger arbeitet präzise und reinigt mühelos. Das geringe Gewicht und die leichte Handhabung werden immer wieder als besonders positiv genannt.

Er ist leicht zu transportieren und kann zum Beispiel einfach die Treppe hinauf getragen werden, während Du sie reinigst.

Nachteile des Hochdruckreinigers

Natürlich stößt ein so kompaktes Gerät irgendwann an sein Grenzen. In diesem Fall ist es der Arbeitsradius, der den Einsatz einschränkt. Für eine 500-m²-Terrasse oder einen unüberschaubar großen Garten ist er ganz eindeutig nicht geeignet. Was den Reiniger natürlich nicht zu einem schlechten Gerät macht, aber seine Flexibilität einschränkt.
Bosch AQT 37 Hochdruckreinigun

Testberichte

  1. Bei Haus-Garten-Test kann sich der Bosch Hochdruckreiniger im direkten Vergleich als Favoriten behaupten. Von insgesamt sechs getesteten Geräten aus der gleichen Preis- und Leistungsklasse überzeugt er mit guter Verarbeitung, bester Leistung und Kompaktheit.

Fazit zum Bosch AQT37-13

Für Arbeiten am Haus und im Garten ist dies ein idealer Hochdruckreiniger. Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut und er kann vor allem durch seine kompakte Form überzeugen. Der praktische Klappgriff macht ihn mobil und die 1700 Watt machen ihn leistungsstark.

Für den Einsatz im privaten Bereich gibt es kaum eine bessere Wahl, denn hier bekommst Du Qualität und Leistung für einen kleinen Preis. Klare Kaufempfehlung! Hier geht es zm Angebot:

Quelle (Vorteile & Nachteile): Amazon-Kundenbewertungen*