Kärcher K 4.500 T250

Auch wenn der Kärcher K 4.500 + T250 schon seit einiger Zeit auf dem Markt ist, kaum jemand kennt das gute Stück. Ob es sich lohnt ihn kennenzulernen, kannst Du hier im Bericht herausfinden.

Kaercher K 4.500 T250
Vorteile

  • Sehr leistungsstark
  • Gute Verarbeitung
  • Top Preis-Leistung
  • Für große Flächen geeignet

Nachteile

  • Keine Produkt-Nachteile bekannt

Features und Funktionen des Hochdruckreinigers

Dieser Hochdruckreiniger ist ein absolutes Kraftpaket und für jegliche Arbeiten im und um das Haus herum geeignet. Er wird mit einem Flächenreiniger T250 geliefert. Das Gerät wird auf einen Trolley aufgesteckt, mit dem Du es ganz bequem herumfahren kannst. Die Anschlüsse befinden sich alle samt an der Vorderseite und sind leicht zu erreichen.

Im Lieferumfang ist ein 6-m-HD-Schlauch enthalten. Da der Hochdruckreiniger selber ein wenig schwerer ist, hast Du so einen großen Arbeitsradius, auch ohne den Trolley rangieren zu müssen. Zum Aufstecken wird eine Hochdruckpistole und Dreckfräse mitgeliefert. Das Vario-Power-Stahlrohr macht Reinigungsarbeiten an Hausfassaden zum Kinderspiel.

Sollte die Pistole verstopft sein oder das Austreten des Wassers wird verhindert, so verfügt der Kärcher K 4.500 T250 über eine Motor-Stopp-Funktion. Für das einfache Zufüllen des Reinigungsmittels hat das Gerät eine Ansaugfunktion.

Vorteile: Erfahrungen mit dem Kärcher K 4.500 + T250

Einfach Bedienung bei hervorragender Reinigungskraft, so lautet das Urteil der zufriedenen Kunden. Viele setzen den K 4.500 T250 vor allem zum Reinigen von Fassaden und großen Flächen ein. Hier kann er durch seine hohe Druckleistung von bis zu 130 bar überzeugen. Mit einer maximalen Fördermenge von 440l/h macht der Wasserstrahl auch dem hartnäckigsten Schmutz das Leben schwer. Die 1,9 kW Anschlussleistung macht sich bemerkbar und zeigt immer ein fantastisches Ergebnis.

Nachteile

Ich konnte keine echten Nachteile entdecken. Der hohe Preis von 270 Euro mag erst mal abschreckend wirken, aber dafür bekommst Du hier auch ein Gerät, das Dich die nächsten 10 Jahre begleiten sollte.

Kaercher K 4.500 T250-2

Testberichte

Vor dem Kauf ist es ratsam sich einige weitere Testberichte anzusehen.

In der vierten Ausgabe 2013 des ETM-Testmagazins belegt der K 4.500 T250 Platz 1 von 8. In der Notenbewertung ist das eine „1,5“ und damit ein „Gut“. Das Urteil hier: Starke Leistung, einfache Handhabung und tolles Endergebnis.

Fazit zum K4.500 von Kärcher

Hier findest du einen Hochdruckreiniger, der es auch mit den Härtefällen aufnehmen kann. Trotz der wenigen Amazon Rezensionen bin ich der Meinung, dass die diversen Testurteile einen guten Überblick über die gute Qualität des Produktes geben. Vor allem für Haushalte mit viel Pflegearbeiten im Garten, einer großen Terrasse oder schmutzanfälligen Fassaden ist das Gerät eine echte Hilfe. Auch der Preis ist gerechtfertigt. Schaust Du Dir Geräte mit ähnlicher Leistung an, so zahlst Du auch schnell mal 300 Euro und mehr.

Quelle (Vorteile & Nachteile): Amazon-Kundenbewertungen*