Kärcher X-Range K 2.100

Der Kärcher X-Range K 2.100 ist ein kleines Wunderwerk unter den Hochdruckreiniger. So sieht es zumindest auf den ersten Blick aus. Ob sich dies bestätigen lässt, kannst Du hier im Check lesen.

Kaercher X-Range K 2.100
Vorteile

  • Top Preis-Leistung
  • Gute Reinigungsleistung
  • Kompakte Abmessungen
  • Vielseitig einsetzbar

Nachteile

  • Keine nennenswerten Nachteile vorhanden

Features und Funktionen des Hochdruckreinigers

Einen kompakteren Hochdruckreiniger wirst Du kaum am Markt finden. Dieses Gerät ist klein, leicht und sehr handlich. Es kann ganz einfach überall mit hingenommen werden und es ist innerhalb von Sekunden einsatzbereit. Der Tragegriff macht den Transport zusätzlich zu einem Kinderspiel. Um Kabelsalat zu vermeiden, gibt es eine Kabelaufhängung direkt am X-Range K 2.100.

Der Lieferumfang umfasst einen 3m langen Schlauch und eine Dreckfräse, so wie einen Reinigungsmittelschlauch. Der Arbeitsradius ist nicht besonders groß, aber ausreichend, um mittelgroße Flächen zu reinigen. Über einen Adapter kannst Du ganz ohne Probleme Deinen Gartenschlauch anschließen.

Vorteile: Erfahrungen mit dem X-Range K 2.100

Kaercher X-Range K 2.100-2Die Größe, oder in diesem Fall die kleine Größe, macht’s! Der X-Range K 2.100 ist nicht viel größer als eine 1-Liter-Wasserflasche und somit leicht und kompakt. Aber auch das Reinigungsergebnis kann die Amazon-Kunden überzeugen. Hartnäckigen Schmutz können die max. 100 bar Druck zwar nicht zu Leibe rücken, aber für kleinere Haushalstaufgaben reicht es allemal. Er läuft besonders leise und verbraucht auch nur bis zu 340 Liter Wasser in der Stunde, ist somit auch sparsam und schont die Umwelt.

Empfehlung: Die Übersicht der Hochdruckreiniger im Check.

Nachteile

Ich konnte keine Rezension finden, in der es eine echte Beschwerde gab. „Ein wenig schwach auf der Brust und leider keine Rollen“, viel mehr zu mäkeln gab es da nicht. Und dabei handelt es sich auch eher um Anmerkungen, als echte Probleme.

Kaercher X-Range K 2.100-3

Fazit zum Kärcher X-Range K 2.100

Wenn Du auf der Suche nach einem günstigen Gerät bist, das Dich bei einfachen Arbeiten im Haushalt unterstützt, dann bist Du hier genau richtig. Zur Reinigung des Autos oder um die Terrassenfliesen abzuspritzen, kannst Du diesen kompakten Hochdruckreiniger perfekt nutzen. Solltest Du etwas mit mehr Power brauchen, dann wirst Du nicht Drumherum kommen, ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen.

Quelle (Vorteile & Nachteile): Amazon-Kundenbewertungen*